3D Turnier in Fichtenberg

 3D Turnier in Fichtenberg

Auch 2018 machte ich mich wieder auf den Weg nach Fichtenberg um das Turnier des SVV Fichtenberg zu besuchen.Zusammen mit Andy und Leon waren wir bereits um 6.45 unterwegs um rechtzeitig da zu sein und dort auch noch einen Kaffee zu trinken und nicht gleich losrennen zu müssen. Pünktlich zum Einschreibungsstart um 7.30 waren wir dann auch vor Ort und nach dem Einschreiben haben wir dann auch ein kleines Frühstück genossen. Bei über 160 Teilnehmern, waren auch die einen oder anderen bekannten Gesichter dabei, mit denen wir dann auch ein kleines Schwätzchen hielten. Nach einer kurzen Ansprache von Peter und dem Erklären der Regeln, ging es dann um 8.30 zu den Starplätzen, wo um 9 Uhr dann losgeschossen werden sollte. Die Gruppe vor uns hatte es nicht so mit den Regeln und haben den Schießbeginn einfach um 15 Minuten nach vorne gelegt und mal locker losgeschossen. Kann man machen, muss man aber nicht. So haben wir anständig bis 9 Uhr gewartet und dann ging es los. Das erste Ziel war dann gleich ein 1 Kill und somit war ich gleich mal gut gelaunt. Bei zweiten Ziel, einer rennenden Sau (bewegtes Ziel) verlies mich dann aber mein Glück und ich habe gleich mal eine Null geschossen. Gott sei dank sollte dies die einzige Fahrkarte sein, welche ich im Turnier hatte. Im gesamten Turnierverlauf gab es 32 Ziele, die kunterbunt gemischt waren. Es gab wirklich weite, sehr steile bergauf und auch bergab Schüsse, einfach alles. Im Großen und Ganzen war es ein sehr anspruchsvoller Parcours, welcher aber auch mal Zeit zum Verschnaufen bot. Weiter gab es auch einen Cloud Schuss, bei dem man sehr weit auf einen Strohballen Schießen musste. Je nachdem wie nah man dran war bekam man mehr oder weniger Punkte oder ging leer aus. Gut zu Fuß musste man aber schon sein, die Wege waren weit und es ging öfters sehr steile Waldwege hoch oder runter. Manch einem sah man die Anstrengung auch wirklich an. Auch das Teilnehmerfeld war bunt gemischt, doch leider hatten einige nicht wirklich Lust sich an Regeln e.t.c. zu halten. So hatte die Gruppe vor uns nach einem Treffer ins Horn aufgehört zu schießen und dies als Körpertreffer gewertet. Die Gruppe war auch nicht gerade schnell, es wurde oft mal diskutiert, erklärt oder noch ein Kind schießen lassen. Klasse war dann aber als sie sich beschwert haben wir sollen nicht immer auflaufen das würde sie stören. Wir durften sie dann letztendlich überholen und alle waren glücklich. Um 14.45 haben wir dann das Turnier beendet und mussten dann aber noch 2 Stunden warten bis alle Schützen da waren und die Siegerehrung stattfand. Leon hat mal wieder gewonnen und ich habe mit 524 Punkten den undankbaren vierten Platz erreicht. Aber was solls, ich habe gut geschossen und der Tag war schön.