Bogenturnier in Langenburg / Atzenrod 2017

Bogenturnier in Langenburg / Atzenrod

Ich habe mich am letzten Wochenende kurzentschlossen noch zum Bogenturnier von Pit und Swen in Langenburg / Atzenrod angemeldet und auch noch einen Startplatz bekommen. Zusammen mit Simone, Georg, Siggi und Jochem sind wir gegen 8:30 Uhr in Langenburg beim Schützenheim angekommen. Nach dem Einschreiben und einem Kaffee ging es noch kurz zum Einschießen und danach haben wir die restliche Zeit bis zum Start mit Smaltalk verbracht. Um 9:30 haben wir uns auf den Weg zu unserem Startplatz gemacht und um 9:45 ging es dann los mit dem Turnier. Eigentlich sollten wir bei Ziel 7 starten, aber irgendwie sind wir an dem Ziel vorbeigeschossen und haben schlussendlich bei Ziel 8 begonnen, da dort keine Gruppe war. Wirklich gut ging es dann bei mir, nach dem nicht gefundenen Startplatz, nicht weiter. Beim ersten Schuss, begann sich meine Mittenwicklung in ihre Bestandteile aufzulösen. Schießen ging zwar noch, aber sowas beeinträchtigt einen schon etwas. Da der Parcours nur für dieses Turnier gestellt war, gingen die Wege auch mitten durch den Wald und war zum Teil wirklich schwierig zu begehen. Die Ziele waren wirklich anspruchsvoll gestellt, vor allem die Entfernungen waren zum Teil wirklich knackig. Die Tiere waren im Großen und Ganzen in einem guten Zustand, auch die selbstgebauten. Eine Ausnahme stellte der Bär da, hier war ich mir nicht sicher ob es wirklich ein Bär sein sollte oder ob sich doch Gozilla auf den Parcours geschlichen hat.

Eine weitere Besonderheit, welche ich noch auf keinem Turnier hatte, ist auch der Tatsache geschuldet, das es sich um keinen permanenten Parcours handelt, man musste nämlich auf dem Scorezettel vermerken, wenn man einen Pfeil verschossen hat, damit dieser von Veranstalter später gesucht werden kann. Ich habe Gott sei Dank nur einen verschossen, den mir aber die Gruppe hinter uns wieder gebracht hat. Vielen Dank nochmal an Andi.
Wie in der Ausschreiben schon angegeben gab es nach dem Turnier keine Siegerehrung, sondern eine Tombola.
Ein wirklich schönes kleines Turnier, welches ich nächstes Jahr wenn möglich bestimmt nochmal besuchen werde.