Deutsche Meisterschaft Bowhunter 2018 Tag 1: Anmeldung und Bogenabnahme

Deutsche Meisterschaft Bowhunter Tag 1: Anmeldung und Bogenabnahme.

Heute ging es für mich und Leon zur Anmeldung für die DM nach Murrhardt. Dieses Mal haben wir fast Heimvorteil, denn nach Murrhardt fahren wir gerade einmal 45 Minuten.
Das hat den Vorteil, dass wir jeden Tag nach Hause fahren können, was das ganze etwas vereinfacht. Was kaputt geht, können wir es einfacher ersetzen oder reparieren. Unterwegs haben wir und dann noch mit Moritz, Andy und Elke getroffen, denn wir gehen als Team Ox-Bow mit 5 Schützen an den Start der DM. Die Anmeldung haben wir auch gleich gefunden und das ganze war im Gegensatz zur EBHC wirklich einfach und unspektakulär. Startnummer sagen, Scorekarten und Startnummer in Empfang nehmen und weiter zur Bogenabnahme.
Dort wurde der Bogen angeschaut und eventuell auch abgeklebt, das Fernglas kontrolliert. Das war es aber auch schon. Die Pfeile wurden weder überprüft noch wurde geschaut ob sie durchnummeriert sind. Protokolliert wurde auch nichts. Irgendwie war das anders als ich es erwartet hatte. Auf der EBHC war das alles sehr viel strenger. Aber ich will mich nicht beklagen, das passt schon so.