EBHC 2018 – Resümee

EBHC 2018  – Resümee

Zum guten Schluss noch das Resümee der EBHC 2018.
Es hat tierischen Spaß gemacht.

Für den DFBV:
Die Organisation hat aber doch hier und da gehakt, was an sich nicht so schlimm gewesen wäre, denn es gibt jeden morgen ein Briefing, Soziale Medien, eine Homepage oder auch schwarze Bretter wo man wichtige Informationen oder auch Änderungen mitteilen kann. So kann es einfach nicht sein das man einen geänderten Zeitplan in Bozi Dar bis zum Schluss nicht offiziell bekannt gibt.
Ich habe selbst schon an der Organisation und Ausrichtung einer EM mitgewirkt (allerdings im Bereich Modellfliegen und nicht beim Bogenschießen) und weiß, dass dies wirklich ein Knochenjob ist. Aber Leute…etwas Freundlichkeit könnt ihr an den Tag legen und ihr bracht auch nicht jeden der auch nur nach dem Weg frag blöd anmachen. Daran solltet ihr wirklich arbeiten.
Weiter solltet ihr nur das bekannt geben was ihr auch halten könnt. Wenn das Fotografieren im Parcours verboten ist, dann ist das eben so. Wenn ihr dann aber versprecht, es laufen viele Fotografen durch und machen Fotos, dann sollte die versuchen alle Teilnehmer mal zu fotografieren. Ich habe bei vier Wettkämpfen nur einen Fotografen gesehen. Und das war beim Aussteigen aus dem Bus.
Etwas mehr Rahmenprogramm wäre schön gewesen. Es ist zwar schön wenn es ein großes Zelt gibt, aber wenn nichts los ist, kann man sich das schenken.

Für mich:
Ich habe das ganze unterschätzt! Körperlich war es kein Problem, ich treibe genügend Sport und hatte keine Probleme mit der Kondition oder ähnlichem.
Mental ist das aber eine andere Sache. Um 7 Uhr das Hotel verlassen, teilweise bis um 11.45 Uhr zu warten und dann noch 5-6 Stunden zu schießen und das noch 4 Tage hintereinander, das ist wirklich ne harte Sache. Mich hat leider nach 50 – 75% des Parcours die Konzentration verlassen und die Leistung ist in den Keller gegangen. Daran muss ich dringend arbeiten. Weiter muss ich Walk up Schüsse und auch ganz nahe Schüsse trainieren, das hat auch nicht so gut geklappt wie es hätte sein können.

Würde ich es nochmal tun? Nein…..Ich WERDE es noch mal tun!!!

EBHC 2020 France….ich komme !!