Fichtenberg 2019

Fichtenberg 2019

Der heutige Bericht hat Seltenheitswert. Ich (Sandra) darf auch mal schreiben.
Wie kann man ein Turnier direkt nach der Zeitumstellung machen? Der Fichtenberger Schützenverein kann es! Und es war super! Das schon mal vorweg.

Angefangen hat unser Tag mit einem Wecker der uns viel zu früh weckte. Deshalb fiel der Kaffee und das Frühstück aus, dazu aber später noch mehr. Abfahrt von Sinus, Leon und mir war dann um 6.45 Uhr, leider, leider ohne Moritz, der kurzfristig krankheitsbedingt, absagen musste. Wir wurden während der Fahrt mit einem wunderschönen Sonnenaufgang belohnt. Die Sonne hat uns dann auch den ganzen Tag begleitet.

Der Parkplatz war schon ziemlich voll und so haben wir uns gleich in die Gruppe zu Uwe und Ralf eingeschrieben. Und jetzt gab es endlich das Frühstück mit Kaffee. Sinus verzog das Gesicht und meinte nur, dass der Kaffee mies schmeckte. Ich habe das nicht verstanden, meiner schmeckte so wie immer. Sinus gab noch eine zweiten, selbst mitgebrachten, Süßstoff rein und verzog noch mehr das Gesicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😊.

Nach einer kurzen Ansprache von Manfred wurden wir zu unserem ersten Ziel (13) gebracht. Um 9.30 Uhr ging es endlich los. Die Ziele waren alle fair und absolut machbar bestellt. Ich bin so viele bergauf Schüsse nicht gewohnt und tat mir da schwer. Der Parcours, der extra nur für dieses Turnier gestellt wurde, verlief die meiste Zeit im Wald und war kürzer als letztes Jahr. Aber anstrengender zu laufen. Es gab einige wirkliche Highlights. Zuerst ein Cloudschuss auf ein Feld, Compundentfernung 160 Meter, über 35 Pfund 140 Meter und unter 35 Pfund ca. 100 Meter. Dann gab es auch einen Falken am „Galgen“. Die Fluflus wurden zur Verfügung gestellt. Jeder hat einen passenden Pfeil gefunden und ALLE trafen den Falken 😊. Als bewegliches Ziel glitt eine Sau den Berg hinab.
So, und nun zum Ergebnis: Leon hat mit 502 Punkten mal wieder gewonnen. Die Platzierungen von Sinus und mir sind uns noch nicht bekannt.
Es war ein wunderschöner Tag mit netten Leuten, toller Verpflegung und einem anspruchsvollen Parcours. Nächstes Jahr kommen wir sicher wieder.