„Goldener Oktober“ Turnier in Maulbronn

„Goldener Oktober“ Turnier in Maulbronn

Am frühen Morgen des 14 Oktobers habe ich mich zusammen mit Moritz auf den Weg nach Maulbronn gemacht um den ersten Tag des Goldenen Oktober Turniers zu schießen. Da das Einschreiben bereits um 7.30 Uhr begann, saß ich bereits kurz nach 6 Uhr im Auto. Pünktlich angekommen stellten wir uns brav in die Schlange und haben uns angemeldet. Zusammen mit dem Schießzettel gab es noch einen PIN mit Turniername und Jahreszahl. Ein nettes Giveaway, das ich in dieser Form noch nicht gesehen habe. Nach dem Anmelden haben wir uns dann einen Startplatz gesucht und eingetragen. Mit in der Gruppen waren dann noch Uwe, ein „alter“ bekannter von Saurierpark, sowie Ulrich, ein Vereinskamerad von Uwe. Später gesellten sich dann noch mit Felix (Compound) und Charlotte zwei jugendliche vom austragenden Verein zu uns. Nach der obligatorischen Ansprache wurden wir zu unserem ersten Ziel gebracht, an dem es dann Punkt 9.40 Uhr losging. Das erste Ziel waren 2 Füchse, leider sehr klein und ohne Backstopp, was Ulrich gleich den ersten Pfeil kostete. Der ist im dichten Gras dahinter verschwunden. Auch das nächste Ziel war dann eines, das man besser nicht verfehlt. Denn auch das kann mit Pfeilsuchen bestraft werden. Es gab 2 bewegte Ziele, eine rennende Sau die auf Schienen durch ein Schussfenster rast. Das „Personal“ an diesem Ziel war im Übrigen über jeden Treffer dankbar, denn die mussten die Sau nach jedem Schuss wieder von Hand auf die Schiene zurück zum Start schieben.  Auch ein Erdmännchen, das immer wieder auftauchte und verschwand war dabei. Die Ziele waren im Großen und Ganzen nicht sehr schwierig gestellt, immer freies Schussfeld und auch von der Entfernung her machbar. Leider war mein Kopf bei diesem Turnier anderer Meinung und ich habe einfach nur unterirdisch geschossen. Das war das erste Turnier, bei dem ich meine Platzierung nicht wissen wollte. Einfach nur schlecht gelaufen.