OX-Bow Bogenmesse 2017

OX-Bow Bogenmesse 2017

Am 08.04. und 09.04.2017 fand auf Burg Stettenfels bei Heilbronn die Ox.Bow Bogenmesse 2017 statt. Zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland haben sich und ihrer Waren auf der Messe präsentiert.

Neben Bogenbauern gab es jegliche Art von Zubehör wie Pfeile, Lederwaren, 3D Tiere und vieles mehr zu bestaunen und natürlich auch zu kaufen. Selbstverständlich  konnte man die Bögen auch vor Ort testen. Zu diesem Zweck wurde der historische Gewölbekeller zu einer Schießbahn umgestaltet. Die Messe war aber nicht nur für Bogensportler oder solche die es werden wollen interessant, sondern für die ganze Familie. So gab es neben einer Segway Strecke auch Kinderbogenschießen oder auch Bogenvolleyball, was bei dem traumhaften Wetter besonders viel Spaß machte. Wenn man alles gesehen hat, oder einfach mal eine Pause brauchte konnte man sich mittels Schuttelbus zum eigens eingerichteten Parcours nach Flein bringen lassen, wo man seinen neuen oder auch alten Bogen etwas „ausführen“ konnte.