OX-BOW Cup 2018 

OX-BOW Cup 2018

Am 5.5.2018 war es wieder soweit. Jochem Vogt, Chef von OX-BOW, hat zum Turnier geladen. Dieses Mal haben sich ca. 80 Schützen bei hervorragendem Wetter auf dem Stolzenhof eingefunden. Da sich in der Vergangenheit einige Schützen beschwert hatten, dass der Parcours so schwierig gestellt sei, hat Jochem dieses Mal den Parcours für seine Verhältnisse recht einfach gepflockt. Leider gab es wieder Schützen die gemeckert haben. Aber mal ehrlich, etwas Herausforderung muss ja wohl auch sein. Wie üblich gingen wir nach dem Anmelden beim Schützenverein lecker frühstücken,, welches in der Startgebühr beinhaltet ist. Die Jungs und Mädels geben sich da immer richtig Mühe. So gibt es neben Weißwürsten auch noch Hefezopf, Brötchen, Nutella, Marmelade, Eier…
Zusammen mit Andy, Georg, Moritz und Udo sind Leon und ich dann bei Pflock eins gestartet. Bei Leon lief es heute nicht so doll, aber bei mir ist es dann von Beginn an gelaufen. Irgendwie hatte ich dieses mal einen Lauf. Obwohl in der Gruppe vor uns 4 Compound Schützen waren, sind wir eigentlich nie richtig aufgelaufen. So haben wir dann recht zügig die Pausenstation erreicht. Nach dem Essen kam dann der bei mir übliche Einbruch. Weiter ging es mit dem Odysseus-Schuss. Der erste Pfeil ging direkt ins Tier, doch leider hatte ich einen so ungeschickten Winkel erwischt, dass sich das Tier um 90° gedreht hat und der Pfeil abgeprallt ist. Darüber habe ich mich dann so geärgert, dass ich einfach nicht mehr in die alte Form zurückgefunden habe. Ich habe im Vergleich zum ersten Teil des Parcours weniger Kills geschossen und öfters den zweiten Pfeil gebraucht.
Nach dem Turnier. gab es dann beim Schützenverein noch Kaffee und Kuchen, oder auch ein Steak oder eine Wurst um die Zeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken.Letztendlich bin ich dann noch zweiter geworden, was mich richtig gefreut hat. Sogar Jürgen konnte ich dieses Mal hinter mir lassen, aber beim nächsten Turnier werden wir wieder gegeneinander antreten, nicht war Jürgen 😊

Georg konnte übrigens den zweiten Platz in der Primotivbogenklasse für sich verbuchen. Gratulation von dieser Stelle.