Pfeilerweiterung für den Bogenköcher

Pfeilerweiterung für den Bogenköcher

Bei einem Parcoursbesuch hatte mein Trainingspartner Moritz die Idee, man könne doch ein Teil drucken um einen weiteren Pfeil am Bogenköcher anzubringen. Die Idee hat mir gefallen und ich habe ein Teil gezeichnet und gleich aus PTE Filament gedruckt. Da PTE sich ähnlich wie Gummi verhält, kann man den Halter einfach auf einen Pfeil aufklippen und einen weiteren einklippen. Ich hatte am Anfang bedenken, dass sich der Pfeil beim schießen löst, aber das war unbegründet. Moritz hat dann auch einen Satz bekommen und war auch gleich begeistert. Auf dem Turnier in der Wolfsschlucht, sah dann Andreas Engl das Teil und war auch gleich Feuer und Flamme. Allerdings wollte er nicht einen sondern gleich 3 weiter Pfeile anklipsen. Also wieder ans CAD gesetzt, neu konstruiert und gedruckt. Bei der 3 Pfeil Version muss man darauf achten, das eine Pfeilspitze im Schaumstoff des Köchers steck, sonst verdreht sich das ganze, aber ansonsten funktioniert das ganze erstaunlich gut. Hier noch ein paar Fotos: