Winterturnier 5.11.2016 im Saurier Park Jakobsberg.

Winterturnier 5.11.2016 im Saurier Park Jakobsberg.

Peter Steeb von Saurier Park in Jakobsberg veranstaltet im Winter regelmäßig Turniere. Das erste in diesem Winter fand am 5.11.2016 statt.

dsc_0001Zusammen mit Moritz waren wir pünktlich um 10 Uhr am Start. Wobei es pünktlich bei diesem Turnier eigentlich gar nicht gibt. Schießbeginn ist von 10 – 11 Uhr mit fliegendem Start. Wir haben dann noch Klaus und Uwe kennengelernt und zusammen bestritten wir dann dieses Turnier. Insgesamt gab es 28 Ziele auf einer Länge von 7 km zu treffen. Die Stimmung auf dem Parcours war sehr locker, alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß, und das obwohl es immer wieder angefangen hat zu regnen. Hier gilt die alte Regel,  es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Nach ca. 2/3 des Parcours kamen wir wieder zur Startpunkt, an dem Peter ein leckeres Essen anbot.

dsc_0008 Nach einer kurzen Rast ging es weiter, die Letzen Ziele zu beschießen. Alles in allem ein schönes, aber durchaus anspruchsvolles Turnier. Leider habe ich nach der Pause nicht mehr in meine Form zurück gefunden und bin letztlich nur auf Platz 10 gelandet. Aber was soll´s, am 4.12. gibt’s das nächste Turnier in Jakobsberg. Wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt, bin ich wieder um 10 Uhr am Start.