Der erste Parcoursbesuch im Jahr 2017

Der erste Parcoursbesuch im Jahr 2017

Ich habe mir vorgenommen 2017 der erste Schütze auf dem Parcours bei OX-Bow zu sein. Soweit ich das beurteilen kann ist mir das auch gelungen. Als ich ins Auto gesessen bin, kam mir aber zuerst der Gedanke, das dies eventuell eine schlechte Idee sein könnte, denn das Thermometer zeigte knackige -9 Grad an.

Aber was solls, gut eingepackt sollte das schon gehen. Die Winterlandschaft war wirklich atemberaubend, leider gab es keinen Sonnenschein. Über dem Parcours hing ein tiefer Nebel.
Der erste Schuss im neuen Jahr war dann gleich mal ein Treffer ins Kill.

Am Ende war ich mit 432 Punkten ganz zufrieden. Vor allem auf einem Parcours den  Jochem gestellt hat, ist das ein gutes Ergebnis. Mein Fazit nach einem kalten Wintertag: Meine Winterhandschuhe sind klasse, mein Zippo Taschenwärmer ist bei diesen Temperaturen unbezahlbar aber leider musste ich auch feststellen, dassß mein Fletching Tape bei diesen Temperaturen nicht richtig hält, so viele Federn haben meine Pfeile noch nie verloren.