Nock Helfer

Nock Helfer

Als ich das erste Mal eine Nocke hatte, die etwas schwerer in den Schaft ging, habe ich den Pfeil mitsamt der Nocke auf den Boden gedrückt. Das Ergebnis kann sich jeder vorstellen, die Nocke war kaputt. Danach habe ich immer mit einem Blechstreifen auf den Nockenboden gedrückt, das hat dann funktioniert. Probleme hatte ich oftmals auch wenn sich eine Nocke verdreht hat, besonders wenn diese sehr fest im Schaft saß. Zuhause ist das ja kein Problem, man kann ja besagtes Blech zu Hilfe nehmen, im Parcours war das was anderes. Mit dem Messer ging das zwar, ich hatte aber immer Angst die Nocke zu beschädigen.
Ich habe mich daher entschlossen einen Nocken Helfer / Dreher zu konstruieren. Herausgekommen ist dieser kleine Helfer, der bequem in die Tasche passt, und mit dem man problemlos Nocken in den Schaft einpressen oder auch im Schaft drehen kann, ohne diese zu beschädigen. Konstruiert habe ich den Helper eigentlich für Goldtip Warrior Nocken, bisher hat der Helper aber auf alle Nocken gepasst. Wer so ein Teil möchte, hier gibt es die Datei zum Download. Wer keinen eigenen Drucker hat, es gibt sehr viele Dienstleiser, die solche Dinge für kleines Geld drucken.Nodreher1 Nodreher2