OX-Bow Bogensport Messe 2024

OX-Bow Bogensport Messe 2024

Am 6. Und 7. April 2024 öffneten sich wieder die Burgtore der Burg Stettenfels in Unterguppenbach bei Heilbronn zur 12. OX-Bow Bogensport Messe.
Die Wettergötter meinten es in diesem Jahr gut mit uns Bogenschützen. Während im letzten Jahr zum Teil noch Schnee auf der Straße lag, war dieses Jahr kurze Hose und T-Shirt angesagt.
Ein großer Teil der Messe befindet sich ja im inneren der Burg, aber einige Stände und auch das Kinderbogenschießen sind im Innenhof, bzw. im Burggraben. Speziell diese Aussteller waren glücklich über ungewohnt warmen Temperaturen.

Die Aussteller ließen fast keine Wünsche der Besucher offen. Ob nun Lederartikel, Messer, Kleidung, Zubehör jeder Art, alles was das Bogenherz begehrt, gab es auf der Messe zu sehen und auch zu kaufen.  Die Hauptdarsteller sind natürlich die zahlreiche Bögen. Ob ein Einsteiger Komplettset oder ein maßgefertigter Custom Bogen, all dies gab es auf der Messer zu sehen und zu kaufen. Im Schießkeller konnte man die Bögen vor dem Kauf auf Herz und Nieren testen.
Die Stimmung bei den Aussteller und vor allem bei den Besuchern war fast nicht mehr zu toppen, überall sah man strahlende Gesichter und hörte viel Fachgesimpel. Geduldig beantworteten die Aussteller alle Fragen der Besucher und so manch neuer Bogen verließ  mit einem strahlenden neuen Besitzer am Ende des Tages die Burg. Auch für die nicht Bogenschützen gab es allerhand zu erstehen. Neben Liquor gab es auch Filzpantoffeln,  Outdoorzubehör für den nächsten Campingurlaub, Schmuck und vieles mehr.
Allerdings gab es dieses Jahr leider keinen Sehenmacher auf der Messe. Wer eine Customsehne auf der Messe wollte, der wurde leider enttäuscht. Also liebe Sehnenbauer, wir warten auf der nächsten OX-Bow Messe sehnsüchtig auf euch.
Es war in meinen Augen die beste OX-Bow Bogenmesse bisher und ich bin gespannt ob die Messe im nächsten Jahr nochmal eine Schippe drauflegen wird.

Wie sehen und im nächsten Jahr auf der Burg Stettenfels