Pfeilputzer

Pfeilputzer

Als Anfänger in einem 3D Parcours schießt man natürlich öfters einmal daneben. Wenn es dann auch noch etwas nass ist, dann werde die Pfeile auch mal dreckig. Natürlich kann man einen Lappen mitnehmen und die Pfeile abputzen, aber dann muss man den dreckigen Lappen auch irgend wie wieder einstecken.
In einem Internet Shop habe ich dann einen Pfeilputzer gefunden. Da ich aber gerne bastele habe ich mir einfach einen günstigen Bodenlappen gekauft. In dünne Streifen geschnitten, über einen O-Ring gelegt und mittels einem Stückchen Sehnengarn festgemacht. Dann noch einen Karabinerhaken durch den Ring und fertig ist der Pfeilputzer. Funktioniert klasse und ist auch einfach wieder zu reinigen.

Pfeilputzer

In der Zwischenzeit habe ich auch noch einen aus Lederresten gebastelt. Funktioniert nicht besser, sieht aber etwas eleganter aus.