EBHC 2018 Tag 1 – Anreise und Anmeldung

EBHC 2018 Tag 1 – Anreise und Anmeldung

Heute war es nun so weit, die Anreise zur EBHC 2018 nach Oberwiesenthal.
In den letzen Tagen stand das ganze wieder etwas auf der Kippe, da Leon mal wieder der Meinung war, man kann ein Fahrrad auch verlassen ohne anzuhalten. Aber der Arzt hat sein ok  gegeben und Leon kann trotz der Naht an seinem Ellenbogen mit schießen.  Die Fahrt war ganz entspannt, nur eine gesperrte Autobahn in Tschechien machte mir etwas zu schaffen. Wir haben zwar gleich die Umleitung gefunden, nur leider standen dort überall Polizisten und wollten uns dann dort auch nicht durch lassen. Nach 45 Minuten haben wir dann heraus gefunden, dass dort ein Triathlon veranstaltet wird und dadurch viele Straßen gesperrt waren. Aber nach einigem hin und her haben wir unser Ziel in Oberwiesenthal erreicht. Nach dem Einchecken ging es zu Fus zur Anmeldung. Zu Fuß im Übrigen nur, um dem Parkplatzproblem bei der Anmeldung aus dem Weg zu gehen und nach den 4 Stunden im Auto etwas Bewegung zu bekommen. Im Nachhinein wäre das Auto aber die bessere Wahl gewesen, denn das Zelt mit der Anmeldung war wirklich gut versteckt und es gab, zumindest für Fußgänger, keine Wegweiser. Nach einigem Fragen haben wir das Zelt dann erreicht und konnten uns Anmelden. Dort mussten wir unser „Inspections-Form“ Formular nochmals ausfüllen, da leider auf der Website leider nichts davon stand, das wir das ganze 2 mal benötigen, aber das war nun wirklich nicht schlimm.
Die Anmeldung und Kontrolle war kein Problem. Zuerst ging es zum Pre-Check, dort wird kontrolliert ob man alle Unterlagen dabei hat und die Pfeile beringt sind, dann geht es weiter zur Anmeldung und nun zur eigentlichen Kontrolle. Alle unsere Bögen, Pfeile und auch mein Fernglas waren o.k, es wurde nichts abgeklebt und ich habe die ersehnten Aufkleber bekommen. Nun musste man noch die Teilnehmerkarte, Scorekarte und die restlichen Unterlagen abholen und fertig ist die ganze Prozedur.

Morgen geht es dann zum Marsch der Nationen und zur Eröffnungsfeier. Ich bin mal gespannt wie das wird. Die Einwohner in Oberwiesenthal sind auf jeden Fall im EBHC Fieber. Viele Schaufenster, Gärten und auch unser Hotel ist im EBHC Style dekoriert.

Hier geht es weiter zu Tag 2 –>