Bogenparcours Schlegl in Latsch (Italien / Südtirol)

Bogenparcours Schlegl in Latsch (Italien / Südtirol)

Dieses Mal ein Bericht von meiner Frau, da ich zusammen mit Leon den Parcours Almrausch auf 2000 Meter Höhe geschossen habe und sie zusammen mit Dennis den Parcours auf 1000 Meter bevorzugt hat
Bei wunderschönem Wetter haben wir uns heute den Parcours Schlegl vorgenommen. Am Sessellift ist die Bogen-Zentrale.
Dort entrichtet man seine Gebühren und los geht’s. Der Parcours beginnt direkt hinter der Hütte. Der Weg ist sehr gut gekennzeichnet, wir haben mühelos die Ziele gefunden. Der Wald erinnerte immer wieder an eine verwunschenen Märchenwald inklusive Fliegenpilz ( ein echter, kein Ziel). Eigentlich sollte ich vom gelben Pflock schießen, das war mir aber oft zu weit und schwierig. Deshalb schoss ich den ganzen Parcours vom blauen Pflock. Und das machte richtig Spaß. Die Tiere waren alle schön gestellt und gut in Schuss, die meisten mit einem Backstop aus Stroh. Bis Ziel 23 und 24 erinnerten die Wege vom Schwierigkeitsgrad her eher an einen Sonntagsspaziergang, aber dann…. Wer keine festen Schuhe dabei hat sollte es sich gut überlegen hier weiter zu laufen. Der Weg wurde sehr steil und führte über ein Geröllfeld. Nach knapp 2 Stunden ohne größere Pause kamen wir wieder an der Hütte an und haben mit einem Cappuccino vor uns auf den Rest gewartet. Der Parcours lohnt sich auf jeden Fall. Wer es etwas sportlicher mag, darf gerne den Sessellift nehmen und den zweiten weitaus anstrengenderen Parcours schießen.

Mehr Infos gibt es auf der Homepage des Parcours.