Home Archery

Home Archery

Das Frühjahr 2020 steht ganz im Zeichen des Corona Virus. Das normale Leben ist fast zum Erliegen gekommen und auch alle Bogenparcours haben geschlossen.

Ich möchte aber dennoch schießen und trainieren. Das Schlagwort, das nun durch alle Sozialen Medien geistert, lautet Home Archery.
Eigentlich bin ich nicht der Freund davon im eigenen Garten zu schießen, aber unter diesen Umständen mache ich es auch. Ich habe Gott sei dank ein paar 3D Tiere im Keller stehen. Einen Keiler den ich einmal gewonnen und dann noch ein paar ausgemusterte Ziele, die ich bei OX-Bow günstig erstanden habe. Diese wurden nun in 13, 11 und 9 Metern Entfernung in meinem Garten aufgestellt und jetzt kann ich nun wenigstens ein kleines bisschen in meinem Garten trainieren.

Home Archery

Treffen ist bei den Entfernungen nun nicht wirklich das Problem, aber meine Technik kann ich trainieren und besser als gar nicht schießen ist es auf jeden Fall. Nur die Sicherheit hat mir etwas Sorgen gemacht. Ein Abpraller kann doch immer mal vorkommen. Daher habe ich mir von OX-Bow ein altes Pfeilfangnetz geliehen, vielen Dank von dieser Seite nochmal an Jochem, und das über ein Holzgestell gehängt. Jeder der jetzt meint, dass das Netz nicht richtig hängt, weil es auf dem Boden aufliegt und dann auch noch zu sehr gespannt ist, der hat natürlich recht. Allerdings hängt es 4-fach über dem Gestell und ist damit dick genug um die Pfeile meiner 44lbs Black Widow zuverlässig zu stoppen.