Saurier Park Jakobsberg

Saurier Park Jakobsberg

Mein erster Besuch in einem 3D Parcours fand im Saurier Park in Jakobsberg statt.
Dank der Anfahrtsbeschreibung der Webseite habe ich den Parcours auch gleich gefunden. Vor Ort sucht man die rote Türe, nimmt dort einen Umschlag aus dem Kasten und liest sich die Parcours Regeln auf dem Umschlag durch. Nun wählt man eine Tour aus, unterschreibt das ganze, legt das Geld in den Umschlag und los geht es. Wenn man keinen eigenen Bogen hat, kann man diesen vor Ort auch ausleihen.
Die Touren sind auf einer Karte aufgezeichnet, die ebenfalls an der roten Türe angebracht ist. So weiß man auch wo es lang geht. Ich habe  mich für die Anfänger Tour mit 22 Zielen entschieden. Los ging es mit einem kleinen Saurier der als bewegliches Ziel ausgelegt war. Alle Ziele sind wie üblich mit 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen ausgewiesen. (gelber, roter und blauer Pflog). Als Ziele gibt es von der kleinen Wespe unber einen kleinen Dino über einen Bären bis zum riesigen T-Rex für Weitschüsse alles.

Alles in allem ein super Erlebnis. Ich denke ich habe mir genau den richtigen Parcours zum Einsteigen ausgesucht. .