Untergerstgrashof (Italien / Südtirol)

Untergerstgrashof (Italien / Südtirol)

Am Untergerstgrashof befindet sich der zweite Parcoursvon im Schnalstal von der Familie Müller. Auf ca. 1800 m Höhe findet man 26 Ziele.
Geparkt wird auf einem kleinen Aussiedlerhof. Dort ist die Kasse mit Scorekarten und einem Parcoursplan. Auch wenn der Parcours einfach zu begehen ist, sollte man auch hier auf geeignetes Schuhwerk achten.

Leider gibt es an dem Parcours keinen Einschießplatz, was sich in meinem Fall beim ersten Ziel gleich gerächt hat. Ein sehr kniffliger Schuss zwischen einer Astgabel durch. Dabei habe ich mir gleich einen Pfeil kaputt gemacht, aber selbst schuld ich hätte ja auch einfach treffen können. 😊
Die 26 Ziele kommen Schlag auf Schlag und sind wirklich traumhaft gestellt. Irgendwie passt der erste Schuss so gar nicht in das Gesamtbild des Parcours. Der Weg wird dann auch von einem großen Gebirgsbach überschwemmt, welcher einfach über die Straße fließt. Damit man dabei keine nassen Füße bekommt, gibt es an der Stelle eine Brücke, die man aber auch benutzen sollte. Denn auch wenn es nicht so aussieht, der Bach ist an der Stelle so tief, dass das Wasser oben in die Wanderstiefel reinläuft. Tja und jetzt ratet mal, woher ich das weiß.
Auch hier gibt es eine bunte Mischung von nahen, weiten, bergauf und bergab Schüssen.
Wir haben uns am Anfang über die Stimmen und Gekreische im Wald gewundert, aber irgendwann kommt man dann sehr nahe an dem benachbarten Kletterparcours vorbei, dann weiß man woher das kommt. Natürlich besteht keine Gefahr das man einen Kletterer trifft, das ist wirklich alles sicher.
Landschaftlich ist es auch hier wieder alles traumhaft und obwohl das Wetter bei unserem Besuch durchwachsen war, genossen wir den Parcours.
Dieser Parcours ist einer meiner Top 5 Empfehlungen. Wirklich tolle Schüsse in einer atemberaubend schönen Landschaft. Da werde ich sicherlich nochmal eine Runde drehen.