Diebacher Edelknechte Parcours Diebleinsberg

Diebacher Edelknechte Parcours Diebleinsberg

Vor einigen Jahren war ich bereits schon einmal bei den Edelknechten in Diebach. Damals war ich von dem Parcours nicht wirklich angetan, aber die Jungs und Mädels haben in der Zwischenzeit einen weiteren  Parcours auf die Beine gestellt. Also haben Sandra und ich beschlossen doch nochmals nach Diebach zu fahren und zu schauen, wie denn der zweite Parcours geworden ist

Los geht es auch dieses Mal am Vereinsheim und der Einschießwiese. Allerdings befindet sich der zweite Parcours auf der anderen Seite des Vereinsheim. Der Weg zum ersten Ziel ist nicht ganz so weit wie beim ersten Parcours. Nach geschätzten 300 Metern ist man beim ersten Ziel.
Schon nach den ersten Zielen waren wir angenehm Überrascht. Die Ziele waren super gestellt, allesamt in super Zustand, knifflig und so gestellt, dass die Umgebung einen natürlichen Backstopp bildet, so dass man seine Pfeile auch wieder finden kann, sollte man sein Ziel doch mal verfehlen. Die Wegführung ist meist gut ausgeschildert. Dort wo mal ein Pfeil fehlt, kann man an den Wegen erkennen wo es denn weiter geht. Die meisten Ziele sind jagdlich gestellt, aber einige Weitschüsse findet man dann doch in dem Parcours mit 24 Stationen.
Es sind oftmals die Kleinigkeiten die uns hier begeistert haben. Tiere mit dünnen Beinen, welche man in anderen Parcours schon mal am kippen sieht, wurden hier auf ein Brett geschraubt um die zu verhindern. Die Wege sind schön befestigt, es wurden stabile Stufen ins Gelände geschlagen und mit Holzstämmen gesichert. Auch Handläufe wurden bei größeren Gefällen angebracht.


Die Tiere wurden nicht einfach ins Gelände gestellt, sondern wirklich liebevoll arrangiert. Mal wurde ein Tierschädel daneben gestellt, mal ein Gehege um eine Gans gebaut. Am besten hat mir aber der riesige Adlerhorst gefallen, welcher unter das Ziel gebastelt wurde.

Nach 1,5 Stunden waren wir das auch schon durch. Bei 24 Zielen und GPS gemessenen 1,99 Km auch keine Kunst.
Unser Fazit: Unbedingt empfehlenswert! Nach diesem Besuch, werden wir und den ersten Parcours auch nochmals anschauen und ein Review machen. Mal sehen ob der sich auch so toll entwickelt hat.

PS. Wer seiner Frau noch was Gutes tun will…..Nach dem Kill zur „Kultur“ nach Rothenburg ob der Tauber.