Saurier Park Winter Turnier 4. März 2017

Saurier Park Winter Turnier 4. März 2017

Am Morgen des 4. März 2017 machten Leon, Moritz und ich uns bei traumhaftem Wetter, mal wieder auf den Weg nach Jakobsberg in den Saurierpark. Schon beim Parken merkten wir, dass das Turnier dieses mal, wie es bei diesem Wetter zu erwarten war, sehr gut besucht ist. Alleine in meiner Klasse (Recurve – Herren) waren über 30 Teilnehmer gemeldet, beim letzen Mal waren es gerade einmal die Hälfte. Das Anmelden  war wie immer Ruckzuck erledigt und nach kurzem Einschießen ging es dann zusammen mit Uwe und Tobias auf den Parcours.

Das Turnier lief wirklich gut und trotz der vielen Teinehmer kam es kaum zu Wartezeiten an den einzelnen Zielen. Die Stimmung auf dem Parcours war bei allen Teilnehmern wirklich hervorragend und man merkte, dass alle Teilnehmer mit Spaß bei der Sache waren. In der Mittagspause gab es dann eine leckere Suppe mit Würstchen. Einem nicht näher genannten Teilnehmer unserer Gruppe war das aber wohl zu gesund und er hat eine etwas andere Zusammenstellung bevorzugt.


Eine Teilnehmer hat eine 3 Literflasche Bier gespendet, die konnte man dann in der Pausenstation „erschießen“. Dazu musste man mit einem Kinderbogen mit Fundpfeilen auf ein kleines Ziel schießen. Wer 3 Treffer hatte, kam dann ins Finale. Wir haben leider nur 2 Treffer gehabt und sind damit ausgeschieden. Macht nix, ich mag eh kein Bier.
Nach dem Mittagessen, haben wir dann die letzen Ziele in Angriff genommen.
Mit 422 Punkten war ich wirklich sehr zufrieden. Ich habe damit den Platz 5 erreicht, meine bisher beste Platzierung in einem Turnier.
Leider war dies das letzte Turnier für die nächsten Monate bei Peter. Weiter geht es erst wieder im Spätherbst.