OX-Bow Bogenkino

OX-Bow Bogenkino

Da ich das ganze Jahr über schieße, es im Winter aber sehr früh dunkel wird und ich das Training in der Halle eher langweilig finde, weiche ich ab und an ins Bogenkino bei OX-Bow aus.

Bei OX-Bow kommt das Kinosystem von 4D Bowsim zum Einsatz. Man kann dort zwischen sehr vielen verschiedenen Szenen wählen. Bis zu 4 Schützen können dabei nacheinander schießen.  Man hat die Auswahl zwischen Jagdszenen, Spielszenen wie eine Westernstadt, Zielscheiben oder auch Fatasyfiguren wie Drachen. Das System erkennt nach dem Schuss den Pfeil und stoppt darauf hin das Video für eine vorgegebene Zeit um zu sehen, ob getroffen wurde. Mann kann dabei sein eigenes Equipment benutzen und muss nicht auf Leihbögen oder andere Pfeile zurück greifen. Meine 44lbs Black Widow funktioniert dabei genauso gut wie ein 16 Pfund Anfängerbogen. Das ganze macht richtig Spaß und ist nicht so eintönig wie das schießen auf Scheiben.

Hier ein kurzes Video mit einigen Jagdszenen.