Ox-Bow Archery Golf Spring Break

Ox-Bow Archery Golf Spring Break

Dieses Mal ein Turnierbericht meiner Frau Sandra:
Das Archer Golf Spring Break von Ox-Bow am 17.03. war nur was für die ganz wetterfesten Schützen.
Bei gefühlten -3 Grad und Warnung vor Sturmböen (Wetter-App) trafen sich 47 Schützen auf dem Golfplatz Kaiserhöhe in Merchingen. Kalt war es …und sehr….sehr windig. Nach dem Anmelden im relativ warmen Golfclub zogen wir in der fast üblichen Gruppe (Elke und Andi, Moritz, Sinus, Dennis und ich) los zu ersten Loch. Punkt 10 Uhr ertönte der Startschuss, ja es war wirklich ein Schuss. Der Wind machte mit meinen relativ leichten Pfeilen was er wollte. Es war nicht so einfach wie ich dachte und wie mir immer wieder erzählt wurde. Da hatten es die Männer mit den stärkeren Bögen und schwereren Pfeilen einfacher. Da es sehr unangenehm windig und wirklich sehr kalt war, legten wir zur Halbzeit eine kurze Pause bei Kaffee, Tee und heißer Schokolade im Golfclub ein.

Aber es half nichts, wir mussten die zweite Runde auch noch schießen. Was soll ich sagen, es wurde nicht wärmer, im Gegenteil der Wind legte nochmal zu. Der Wind und die Temperaturen waren am ganzen Körper sehr unangenehm.
Zum Schluss trafen sich Alle zum Essen und zur Siegerehrung im warmen…..habe ich eigentlich schon erwähnt, dass es kalt war?
Ach ja… Ergebnisse gab es auch, Dennis erreichte den 2 Platz bei den Schülern, Andi den dritten Platz bei den Herren BHR. Elke konnte den 1. Platz bei den Damen BHR erreichen und ich habe den zweiten Platz in der Langbogenklasse der Damen erreicht. Schön wars, aber …..ihr wisst ja, es war saukalt.