Turnier „Häger der Schreckliche“ in Diebach

Turnier „Häger der Schreckliche“ in Diebach

Am 22.10.2017 hat Eberhard Mogler zum Turnier „Häger der Schreckliche“ nach Diebach geladen. Es waren insgesamt 85 Schützen gemeldet, gekommen sind wahrscheinlich wie fast immer einige mehr.
Nach dem Einschreiben und der Ansprache von Eberhard ging es dann zu unserem Startplatz. Punkt 10 Uhr ging es dann los. Die ersten Schüsse waren in der Klinge, es ging also mit einem weiten Schuss los. Leider ging der erste Schuss daneben, was bei mir immer ein schlechtes Zeichen fürs Turnier ist. Der zweite Pfeil hat dann aber den Weg ins Ziel gefunden. Die nächsten 2 Ziele waren dann auch „normale“ Ziele und nichts Besonderes. Dann waren wir aber wieder am Startpunkt wo es gleich 3 Sonderziele gab. Beim ersten musste man eine Fliege treffen, welche dann eine Spinne, die sich abseilt ausgelöst hat. Wer dann auch noch die Spinne getroffen hat, hat 20 Punkte auf sein Konto bekommen. Das nächste Ziel war dann ein Erdmännchen das hinter einem Strohballen auftauchte und dann auch wieder abtauchte. Als letztes waren dann 3 unterschiedlich große Würfel an einem Klappmechanismus befestigt. Je nach dem welchen Würfel man schießt hat man mehr oder weniger Punkte bekommen. Der Rest des Turniers war dann wieder der normale Parcours. Da wir wenig aufgelaufen sind ging das ganze wirklich schnell und wir waren bereits nach 3,5 Stunden fertig. Mit meinen 528 Punkten war ich der Beste in meiner Gruppe und im Großen und Ganzen war ich mit meiner Leistung sehr zufrieden. Bei der Siegerehrung kam dann die Überraschung Leon 1 Platz in der Jugendwerbung, Siggi Haag Platz 1 bei den Langbögen und auch ich habe mein erstes Turnier gewonnen, Platz eins bei den BHR. Ich bin stolz wie Bolle.

Andy Engl hat gleich gestöhnt und nur gemeint das bekommt er jetzt ein Jahr zu hören. Aber Nee, ein Jahr reicht nicht :-). Mit von der Partie in unserer Gruppe war auch noch Christian, der am Schluss den zweiten Platz bei den Primitiv Bögen erreicht hat. Wenn wir dann noch den dritten Platz von Jochem dazu nehmen, haben wir dann wohl die erfolgreichste Gruppe im Turnier gehabt.
Vielen Dank an Eberhard und seinen Inner Circle für das tolle Turnier und die tolle Bewirtung mit klasse Essen.