OX-Bow Cup 2016

OX-BOW Cup 2016

Bei der Saisoneröffnung des Bogenparcours Hohenlohe 2016 habe ich zufällig Klaus und Beate vom Kellerlädle in Osterburgen kennengelernt. Dabei sind wir auf das Thema Turniere zu sprechen gekommen. Die beiden haben mich ermutigt, auch mal an einem Turnier teilzunehmen. Auch der Rest der Familie war begeistert von der Idee, einmal ein Turnier zu schießen.Kurzerhand meldeten wir uns am OX-BOW Cup 2016 in Jagsthausen an. Stefan, ein Freund der Familie, war auch gleich mit dabei. Am 08.05 2016 um 8.30 Uhr haben wir uns dann auf dem Gelände von OX-Bow eingefunden und in die Teilnehmerliste eingetragen. Nach einem Weißwurst-Frühstück, natürlich ohne Bier, und einigen Pfeilen zum Einschießen ging es dann los. Unser Abenteuer, das erste Turnier startete. Zu unserer Gruppe gesellte sich dann noch Moritz, der übrigens hervorragend zu uns passte und sich sichtlich wohl bei uns fühlte. Er hat morgens bei der Anmeldung als Einzelkämpfer nach einer Truppe gesucht, die es nicht so verbissen sieht. Da war er bei uns richtig! Los ging es mit Ziel 18, einem Geier. Danach kamen die Schüsse die mir am wenigsten lagen, aber irgendwie hat es trotz Turnieranspannung, einigermaßen geklappt. So sind wir dann durch den Parcours, von einem Ziel zum anderen gelaufen. Die Stimmung war klasse und wir hatten alle unseren Spaß. Auch wenn man sich ärgerte, wenn mal ein Tier nicht getroffen wurde. Nach 5 Stunden war dann unser erstes Turnier beendet. Ich landete mit Platz 13 im Mittelfeld der BHR Klasse. Meine Frau Sandra belegte bei den Damen BHR den 6 Platz. Dennis unser Jüngster den Platz 5 in der Schülerwertung und Leon hat bei seinem ersten Turnier den ersten Platz ebenfalls in der Schülerwertung belegt.

WinnerUnd das nach nur 3-4 Monaten Schießpraxis. Ich weiß jetzt nicht, wer stolzer war, wir als Eltern mit dem kleiner Bruder oder Leon. Moritz hat übrigens, zu seiner eigenen Überraschung, den dritten Platz in der Langbogen-Wertung belegt.
Alles in allem, ein gelungener Auftakt und bestimmt nicht das letzte Turnier an dem wir teilgenommen haben.

Eines ärgert mich dennoch. Am Turnier erreichte ich 328 Punkte. Als Ich 3 Tage später den Parcours nochmals geschossen habe, waren es 402 Punkte. Irgendwie muss ich bei Turnieren gelassener werden.