Paderbow 2017

Paderbow 2017

Dieses Jahr ging es für mich zum ersten Mal auf die Paderbow, die nach eigenen Angaben größte Messe für den Bogensport in Europa. Zusammen mit Jochem, Andi und Moritz machten wir uns, standesgemäß mit dem OX-Bow-Mobil am Samstagmorgen auf den Weg.

An der Messe angekommen mussten wir uns erst einmal einen Parkplatz suchen.  Es gab dort zwar einen Parkplatzwächter, der war wenig hilfreich. Er stand nur rum und alle Parkplätze waren belegt. Aber wir hatten Glück und in unmittelbarer Nähe dann doch noch einen freien Parkplatz gefunden. An der Messe hieß es dann noch ca. 5 Minuten in der Schlange anstehen und dann ging es auch schon rein in die erste Halle. Die Messe war wirklich gut besucht und gab sehr viele Aussteller. Dies führte dann leider dazu, dass die Stände sehr dicht beieinander standen und es dadurch für die Gesucher sehr eng her ging. War aber auch kein Problem, wir hatten ja Zeit. Die ganzen Aussteller waren wirklich sehr motiviert und mit viel Spaß bei der Sache. Es gab überall nette Gespräche und Beratungen. Wie üblich konnte man alle neuen Bögen einmal in die Hand nehmen und auch testen. Wer keinen neuen Bogen suchte wurde sicherlich bei den Kleinteilen fündig.  Eine solche Auswahl an Zubehör findet man in keinem Shop. Auch ich bin nicht ohne Einkauf wieder von der Messe gegangen, für mich gab es eine Federstanze. Über die werde ich aber einen eigenen Bericht schreiben. Alles in allem, eine tolle Messe, nur leider etwas weit weg von uns.