OX-Bow Archery Golf 2017

OX-Bow Archery Golf 2017

Zum 5. Mal hat die Firma OX-Bow in diesem Jahr ihr Archery Golf Turnier auf dem Golfplatz Kaiserhöhe in Merchingen ausgetragen. Leider hat das Wetter nicht so richtig mitspielen wollen, und so kamen zu niedrigen Temperaturen auch noch Wind und Dauerregen. Dies hat leider auch einige Schützen abhalten am Turnier teilzunehmen. So kamen von den gemeldeten 60 Schützen letztendlich nur 41. Liebe Schützen, wenn ich keine Lust mehr habt, dann sagt bitte wenigstens ab, denn man einer hätte auch bei dieser Witterung gerne mitgeschossen, hat aber leider keinen Startplatz mehr bekommen. Nach der Ansprache ginge es auch gleich los und wir begaben uns zu unseren Startplätzen. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wurde dieses Mal der obere Teil des Golfplatzes beschossen, also die Löcher 10 -18. Von der Entfernung her war es ähnlich, allerdings ist das Gelände im oberen Teil etwas hügeliger, so dass man die Ziele leider oftmals erst sehr spät sehen konnte, da diese ja nicht direkt auf dem Grün sind, sondern etwas versetzt daneben. Es ist dann schon schwierig wenn man nicht so richtig weiß wohin man schieße soll. OX-Bow hat aber verspochen beim nächsten Mal längere Stangen zu verwenden, so dass dies kein Problem mehr sein sollte. Aber die Bedingungen waren ja für alle Teilnehmer gleich. Unsere Gruppe, bestand aus 6 Schützen, Moritz, Uwe, Leon sowie Elke und Andy und ich war auch dabei, zumindest körperlich. Meist haben wir das Ziel auch nach spätestens 4 Pfeile getroffen, zumindest die meisten von uns. Bei mir wollte es nicht so richtig laufen. Das haben auch Elke und Andy erfahren müssen, denn wenn ich auch das Ziel nicht immer getroffen habe, die Pfeile von Ihnen dafür umso besser. Erst habe ich einen FluFlu von Andy in der Mitte auseinander geschossen, kurz darauf einen von Elke. Nach 2 Runden war es dann geschafft. Es war dann aber auch wirklich genug, nach 5 Stunden im Regen ist dann wirklich Schluss mit lustig, die Lust ist dann wirklich vorbei. Nach dem Abgeben der Schießzettel gab es dann auch noch das Essen. Man hatte die Wahl zwischen Penne al arabiata  und einem Nudel Bolonaise Gericht. Das war dann auch der einzige wirkliche Kritikpunkt, den man aber dem Veranstalter nicht anlasten kann, denn er kann nichts dafür, aber zumindest die Penne war viel zu wenig und leider Geschmacksneutral.
Na ja, mein Ergebnis habe ich gar nicht nachgefragt, das war nicht erwähnenswert.  Moritz hat den dritten Platz in der Langbogenklasse erreicht, Andy sogar den zweiten. Leon hat die Jugendwertung gewonnen.
Das nächste Archery Golf soll übrigens im Frühjahr stattfinden, mal sehen wie dann die Temperaturen sind.