3D Turnier Fichtenberg 2023

3D Turnier Fichtenberg 2023

Am 23.04.2023 hat der Sportschützen-Verein Fichtenberg zum 9. 3D Bogenturnier geladen.
Sandra und ich haben uns bereits um 7 Uhr auf den Weg gemacht und trotz dunklen Wolken, haben wir die Regenklamotten, zuversichtlich wie wir eben sind, zuhause gelassen.
Am Schützenheim angekommen, haben wir uns angemeldet und einen Startplatz, in dem Fall Ziel Nr. 10, ausgesucht.

Die Zeit bis zur Ansprache um 8.30 Uhr haben wir dann mit viel Smalltalk verbracht und auch noch einen Kaffee getrunken.
Nach der Anspreche ging es zu den Startplätzen und dort gesellten sich dann Sabine und Ulich zu uns. Um 9.15 Uhr starteten wir auf einen wirklich schönen, abwechslungsreichen und zum Teil auch knifflig gestellten Parcours.
Es gab nur wenige gerade Schüsse. Die meisten waren bergauf- oder bergab gestellt. Das andere Mal lag das Tier in einem Graben und hat nur ein wenig oben heraus geschaut.
Mit einem fliegenden Vogel, den man mit Flu Flu´s schießen musste, und einem Cloudschuss, war das Turnier nahezu perfekt gestellt. Zu meckern gab es wirklich überhaupt nichts.
Der ganze Parcours war sehr abwechslungsreich gestellt. Was ich beim Turnier in Fichtenberg jedes Jahr aufs Neue bewundere, ist die Tatsache, dass die Jungs alle Ziele nur für diesen einen Tag aufstellen und diese zum größten Teil noch am Abend wieder abbauen.
Spaß hatten wir während des Turniers auch reichlich. Auch mit der Gruppe vor uns war es sehr spaßig. Leider kann das Turnier dann die letzten 10 Ziele etwas in stocken, weil wir und die Gruppe vor uns leider immer wieder aufgelaufen sind. Der Stimmung tat das keinen Abbruch, aber meine Konzentration leidet leider immer noch unter solchen Zswangspausen.
Nach dem letzten Schuss hatten wir wieder etwas Zeit bis zur Siegerehrung. Wir haben dann noch etwas gegessen und getrunken, also uns einfach etwas gestärkt. Das war aber auch notwendig, denn meine Uhr hat mir am Ende des Turniers angezeigt, dass wir 12,28 Km gelaufen sind. Geschuldet war das aber auch unserem Startplatz, der leider etwas weiter vom Schützenhaus entfernt war, als wir dachten. Erfreulich war, das sehr viele Schützen auch bis zu der Siegerehrung geblieben sind. Das lag bestimmt auch an den super Wetter. Trocken und nicht zu warm 😊.
Schlussendlich konnte ich dann das Turnier mit dem dritten und Sandra mit dem ersten Platz beenden.
Bleibt nur noch eines zu sagen, wir freuen uns aufs nächste Jahr. Danke an das ganze Team von Fichtenberg für das tolle Event.