EBHC 2018 Tag 4 – Das Abenteuer geht weiter

EBHC 2018 Tag 4 – Das Abenteuer geht weiter

Auch der heutige Morgen begann mit einer längeren Wartezeit. Das Briefing begann, wie ich es schon befürchtet habe, mit einer Stunde Verspätung. Offiziell wurde es zwar immer noch nicht bekannt gegeben, aber das scheint wohl den ganzen Wettbewerb so bleiben.
Mich betrifft das aber nicht mehr. Ich schieße die letzen beiden Wettbewerbe in Deutschland. Dieses Briefing fand ich inhaltlich aber den Hammer. Gestern wurde mehrfach darauf hingewiesen das wir die Regeln kennen müssen die im Book of Rules stehen und heute wurden sie erklärt! Welchen Sinn das am zweiten Wettkampftag macht erschließt sich mir nicht. Aber ich muss ja nicht alles verstehen, schon gar nicht solche Sinneswandel. Danach ging es aber sehr zügig zum Bus und der wilde Ritt zum Parcours ging los. Der Busfahrer hat dann die alte Kiste erst mal abgemurkst und danach ging es dann mit viel ruckeln und brummen vorwärts. Ich glaube nicht das dieses Vehikel in Deutschland noch öffentliche Straßen befahren darf. Auf dem Parcours gab es dann ein weiteres kurzes Briefing vom Range Captain. Dies beinhaltet das übliche mit einer Ausnahme: Leute, ihr habt so viel für das hier bezahlt und wollt doch auch Spaß haben, also ihr könnt auch Fotos machen. Na denn 🙂
Unsere Gruppe war wirklich klasse. Wir haben uns gegenseitig erst mal gefragt ob einer ernste Absichten hat zu gewinnen. Als wir alle nein gesagt haben, haben wir uns darauf geeinigt uns bei Walk Up Fehlern oder ähnlichem zu helfen.
Die ersten Schüsse liefen wirklich gut, aber dann bin ich irgendwie in ein Loch gefallen. Ich habe einfach Schwierigkeiten gehabt die Entfernungen richtig einzuschätzen. Nach einer ganzen Reihe von schlechten Schüssen habe ich mich dann aber doch wieder gefangen und schlussendlich mit 430 Punkten 8 Punkte mehr als gestern erreicht.
Nach Schießende bin ich dann zurück zum Parkplatz gelaufen, denn auf den Bus zu warten hätte länger gedauert. Die Wartezeit haben wir mit anderen zusammen überbrückt und so gab es dann auch noch einen Schnaps zum Abschluss
Am Abend sollten wir dann nochmals ins Zelt gehen und unsere restlichen Score Karten holen. Leider gab es dort nur folgenden Aushang:

Na ja, laut Internet weiß ich nun, das ich in Gruppe A weiter schieße. Die Platzierungen sind aber noch nicht Online. Wenn ich aber richtig gerechnet habe und nach den Startplätzen gehe, sollte ich auf Rang 98 abgerutscht sein. Leon dagegen hat sich heute auf Platz 4 verbessert 🙂
Immerhin war das Essen im Zelt lecker. Hier noch einige Impressionen vom heutigen Tag.

Hier geht es weiter zu Tag 5 –>