EBHC 2018 Tag 6 – Hunter

EBHC 2018 Tag 6 – Hunter

Heute war für mich der letze Wettkampftag. Leider auch in meiner Hassdisziplin, der Hunterrunde oder wie es offiziell heißt der 3 D Hunting Round. Vor dem Schießen habe ich heute sogar einmal die Practice Range aufgesucht und ein paar Pfeile geschossen. Nach dem morgendlichem Briefing ging es dann weiter mit dem Bus zum Sparkassen Parcours nach Siebensäure. Nach ca 20 Minuten haben wir uns dann in unseren Gruppen zusammengefunden und wurden zu unseren Startscheiben gebracht. Ich hatte wieder Glück mit meiner Gruppe, Marc und Joe kannte ich schon und die restlichen 3 Mitglieder waren auch klasse. Um 10 Uhr ging es dann los und der Start war gar nicht so schlecht. Lange Zeit war ich Gruppenbester und das trotz Hunterrunde. Aber nach der Hälfte der Runde war dann, wie leider öfters zur Zeit, ein Tief und es hat überhaupt nichts mehr geklappt. Zum Schluss konnte ich mich wieder fangen und habe als zweiter der Gruppe die Runde beenden können. Leider war das Ergebnis dann nicht so prickelnd mit 216 Punkten wie ich es mir erhofft habe, aber Hunter ist einfach noch eine Schwäche von mir. Zum Parcours kann ich nur sagen einfach TOP! Alle Parcours bei dieser Europameisterschaft waren wirklich toll gestellt, nur glauben wir alle, dass es Schweine aller Art im Sonderangebot gab, denn die waren sehr häufig vertreten. Ein dickes Lob auf alle Fälle an den Field Captain, welcher diese ganzen Parcours gebaut hat.
Im Moment liege ich auf Platz 104 und ich denke (hoffe) da wird sich nichts mehr ändern. Sollte es so bleiben, bin ich mehr als zufrieden. Für meinen ersten Internationalen Wettkampf war das mehr als ich erwartet habe. Da Oberwiesenthal eine Skiregion ist und ich aus dem Allgäu weiß das hier mehr Pfeile kaputt gehen können bin ich mit 32 Pfeilen angereist. Heim fahre ich mit sagenhaften 32, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Leon schießt morgen auch seinen letzten Wettbewerb, mal sehen ob er seinen vierten Platz halten kann.

Hier geht es weiter zu Tag 7 –>