Internationale Bogensport – Messermacher und Outdoormesse 2019

Internationale Bogensport – Messermacher und Outdoormesse 2019

Sie ist schon zur Tradition geworden und sicherlich bei vielen Bogenschützen schon frühzeitig im Kalender vermerkt, die Bogenmesse von OX-Bow auf der Burg Stettenfels.

Über 50 Aussteller und mehr als 2000 Besucher haben am vergangenen Wochenende die Messe auf der historischen Burg besucht. Obwohl die Wettervorhersagen anders ausgesehen haben, war es zwei Tage lang wirklich hervorragend schön und lud zum Bummeln auf der malerisch schönen Burg ein.
Erstmals konnte man dieses Jahr auch das Bogenkino testen, welches normalerweise in der Halle von OX-Bow bei Jagsthausen installiert ist. Dieses Angebot fand sehr großen Zuspruch und die „Tester“ waren alle hellauf begeistert. Man konnte natürlich auch nach Herzenslust einkaufen und man bekam fast alles was das Bogenherz begehrt. Alle Bögen konnte man im Schießkeller ausgiebig testen und dies wurde auch rege in Anspruch genommen. Im Schießkeller gab es 4 Scheiben sowie ein 3D Tier von tier.art und auch bei großem Ansturm gab es kaum Wartezeit. Aber auch wer keinen neuen Bogen gesucht hat, sondern nur das „drum rum“ benötigte wie Pfeile, Federn, Handschuhe oder auch ein 3D Tier wurde nicht enttäuscht. Hier gab es wirklich alles. Und wenn man es übertrieben hatte, konnte man auch dem „Schatz“ ein kleines Schmuckstück zu Versöhnung kaufen. Auch der Nachwuchs kam natürlich nicht zu kurz. Im Burggraben konnten die jüngsten Messebesucher beim Kinderbogenschießen unter fachkundiger Anleitung, ihre ersten Versuche machen.
Ich habe dort viele interessante Gespräche geführt und auch einige Böge getestet. Gekauft habe ich allerdings keinen, denn ein solch „großes“ Schmuckstück, welches ich dann zu Versöhnung gebraucht hätte gab es dann doch nicht 😊 .