Ox-Bow Cup 2017

Ox-Bow Cup 2017

Am 30.04.2017 hat Jochem Vogt von OX-Bow zu seinem jährlichem Ox-Bow Cup geladen. Nach dem Anmelden ging es zuerst in den benachbarten Schützenverein zum Weißwurst-Frühstück. Im Gegensatz zum letzten Jahr gab es dieses Jahr nur ein Turnier am Sonntag. Aus diesem Grund war das Turnier mit 170 Schützen auch sehr gut besucht und alle Stationen besetzt. Um 10 Uhr und 10 Minuten ging es dann, bei schönem Wetter aber einem kräftigen kalten Wind, los. Ich war zusammen mit der ganzen Familie, also Sandra, Dennis und Leon, sowie Elke und Andreas in einer Gruppe. Jochem hat seinen Parcours, wie man es von ihm erwartet, sehr knackig gestellt. Es gab wie üblich sehr weite Schüsse gefolgt von sehr schmalen Schussfenstern. Für uns war das nichts neues, wir kennen Jochem nicht anders, aber manch anderer war dann doch etwas „geschockt“. Aber wie sagt Jochem es immer treffend: „Ich habe einen Ruf zu verlieren“. Wie üblich gab es an der Mittelstation Getränke, Snacks und Schokoriegel, sowie beim Schützenverein Kuchen, Pommes, Würste und Steaks. Obwohl 170 Schützen auf dem Parcours waren, bei allen Gruppen immer wieder Pfeile ihr Ziel verfehlt haben, kam es dennoch kaum zu Wartezeiten an den einzelnen Zielen. Ohne größere Zwischenfälle, aber um 2 Pfeile ärmer, haben wir gegen 15.30 unsere Scorekarten abgegeben. Über meine Leistung lasse ich mich hier besser nicht aus, ich habe schon mit wesentlich mehr Punkten den Parcours verlassen. Mit Platz 14 von 50 bin ich nun wirklich nicht zufrieden. Leon hingegen hat mit 420 Punkten Platz 2 bei den Schülern erreicht.

Vielen Dank an Jochem, für einen schönen Turniersonntag.