Erstes Winterturnier Saurierpark 2019

Erstes Winterturnier Saurierpark 2019  

Kurzentschlossen haben wir beschlossen am 23.11.2019 in Jakobsberg das erste Winterturnier 2019 mit zu schießen. Peter bittet zwar darum sich per Mail anzumelden, aber zur Not kann man auch einfach so kommen und so haben wir es dieses mal auch gemacht.

Mit von der Partie war wieder Moritz aber auch Micha, ein ehemaliger Arbeitskollege, der mich in der Vergangenheit 19 Jahre fast täglich ertragen hat. Er hat vor 8 Wochen erst mit dem Bogenschießen angefangen. Wie üblich bei Peter geht die Anmeldung zügig vonstatten und dann kann mal loslegen, denn es gibt dort einen fliegenden Start. Leider habe ich den Fehler gemacht und mich dieses Mal nicht eingeschossen. Der erste Pfeil hat dann auch gleich sein Ziel verfehlt. Vor uns waren zwei Compound Schützen die irgendwie den Unterschied zwischen Turnier und Parcoursbesuch nicht kannten. Die Ziele sind bei diesem Turnier mit gelben Schildern gekennzeichnet. Wir mussten sie dann bitten auch nur diese zu schießen, denn wir sind ständig auf die beiden auflaufen und mussten warten. Das war ziemlich nervig. Ein anderes Mal mussten wir warten, da sie, obwohl der erste Pfeil sichtbar getroffen hatte weitere Pfeile fliegen ließen. Ganz ehrlich, sowas muss nun wirklich nicht sein.
Geschossen wurden 28 Ziele. Als „Special“ hat Peter bei 4 Zielen einen weiteren Pflock hinzugefügt. Der Schuss von diesem Pflock war freiwillig, brachte aber 6 Punkte extra auf den Schießzettel.
Einmal wurde von einem Baum aus geschossen, ein anderes Mal, zwang einen das Schussfenster zum Knieen. Die Schüsse waren eher weit gestellt, nahe Schüsse waren eher die Ausnahme. Bei mir lief es dieses Mal überhaupt nicht. Irgendwie war ich nicht richtig bei der Sache und nach dem zweite Nuller, verließ mich dann auch die Lust und Motivation. Micha hat sein erstes Turnier mit Bravour gemeistert. Sandra hat das Turnier am Ende gewonnen. Allerdings mussten wir erst nachhaken, denn ihr Schießzettel ist versehentlich bei den Herren gelandet 😊.