Harrys Winter-Freunde-Treff zwei19

Harrys Winter-Freunde-Treff zwei19

Bei dem Turnier am 28.12.2019 handelte es sich um eine Einladungsturnier von Harry Fortwingel. Das Turnier sollte eigentlich beim KKS Schützenhaus in Wollenberg stattfinden, musste aber aufgrund einer Drückjagt kurzfristig „umziehen“. Wo jeder andere Veranstalter aufgegeben hätte, hat Harry erst richtig losgelegt und eine neue Lokation für das Turnier bei der Brennerei Stettner in Wollenberg gefunden.

Wir, also Sandra, Leon und ich machten uns am frühen Samstagmorgen auf den Weg. Bei -1°C sagte der Sonnenaufgang einen wunderschönen, aber kalten Tag voraus. Bei Harry angekommen, schrieben wir uns in die Startliste ein. Da in einer Gruppe max. 6 Personen sein durften, von OX-Bow aber 9 Teilnehmer dabei waren, haben wir beschlossen für uns eine eigene Gruppe zu beginnen und die anderen zusammen in einer Gruppe schießen zu lassen. Zu uns gesellten sich dann noch Tina und Armin. Die beiden haben sehr gut zu uns in die Gruppe gepasst und wir stellten fest, das wir viele gemeinsame Bekannte haben. Die Startscheibe wurde dann ausgelost. Wir hatten mit Scheibe 9 etwas Pech, diese war zwar nicht weit, aber zum ersten gleich mal ein Weitschuss, und wir waren die letzte Gruppe die erst in der zweiten Runde an der Pausenstation halt machen durften, in unserem Fall also nach 22 von 30 Zielen.
Los sollte es um 9.30 gehen, da es aber in der Gegend einen schweren Verkehrsunfall gegeben hat und einige Schützen seit 1,5 Stunden in der Vollsperrung feststeckten, hat Harry den Start etwas nach hinten verlegt. In dem Fall finde ich das mehr als fair. Nach der obligatorischen und wie immer lustigen Ansprache von Harry ging es dann aber doch los zu den Scheiben. Auf dem Weg dorthin hat es mich dann gleich mal auf den Arsch gesetzt, weil ich blinde Nuss einen riesen Ast übersehen habe und darauf ausgerutscht bin.
Um 10.10 Uhr ging es dann schlussendlich los. In der ersten Runde wurde ein Doppelhunter geschossen. Allerdings war die Wertung, wie bei Harry üblich, etwas anders. Das erste Ziel gab 14 (Kill) und 10 (Körper) Punkte und das zweite 8 (Kill) und 4 (Körper) Punkte. Und beim ersten Ziel, bin ich dann gleich mal mit Null Punkten raus. Bei Sandra und Leon lief es hingegen etwas besser. Auch danach lief es bei mir nicht so, wie es sollte. Ich tippe mal darauf, dass es an der Temperatur lag.
Ich bin einfach ein verfrorenes „Pflänzchen“. Harry, Carmen und Lukas haben das wirklich etwas besonderes auf die Beine gestellt. Klasse Schüsse, zum Teil sehr tricki aber immer schön gestellt. Wer macht sich denn bei einem Parcours der für 2 Tage gestellt wird die Mühe eine Ziege anzubinden und ihr Rüben als Futter hinzulegen. Die zweite Runde war dann Doppelhunter V2. Also noch verrückter.
Bei ersten Ziel gab der Kill 14 Punkte, Körper und Fehlschüsse 0 Punkte. Beim zweiten Ziel gab der Kill dann noch 8 Punkte, Körper oder Fehlschüsse wurden dann aber mit -4 Punkten bestraft. Aber in der Runde lief es bei mir richtig gut. So hieß es hier immer wieder „Killekill“ für 2 Kills. So habe ich in der zweiten Runde, in der nur die Kills gezählt haben fast so viele Punkte wie in der ersten erreicht, 216 in Runde eins und 212 in Runde zwei.
Im Anschluss gab es dann noch lecker Essen frisch aus der Thaiküche und die harryübliche Verlosung. Auch wenn wir nichts gewonnen haben ist diese immer wieder klasse anzusehen, an Harry ist ein Entertainer verloren gegangen.
Wir freuen und schon auf das nächste Turnier mit und bei Harry, Carmen und Lukas.
Die Ergebnisse stehen bisher noch nicht fest, die reiche ich nach.

EDIT: Die Ergebnisse sind nun da. Harry hat beide Tage zusammen gefasst und ich habe einen enttäuschenden 5 Platz erreicht. Sandra ist auf dem dritten Platz gekommen und Leon war der einzige Jugendliche ( Männlich)