Ox-Bow Halloween Shootout 2016

Ox-Bow Halloween Shootout 2016

Am 29 und 30 Oktober fand auf dem Stolzenhof bei Jagsthausen das Ox-Bow Halloweenshootout statt. Die Tage wurden jeweils separat gewertet und ich, bzw meine ganze Familie, waren am Sonntag am Start. Ab 8.30 ging es zur Anmeldung und danach ins benachbarte Schützenheim zum Weißwurst Frühstück. Um 9.30 wurden vom Betreiber des Parcours, Jochem Vogt, die Regeln erklärt und alle Schützen wurden dann zu ihren Startplätzen geführt. Pünktlich um 10 Uhr war dann, bei herrlichem Spätherbstwetter, schießbeginn. Da das Turnier, mit 170 Schützen wirklich gut besucht war, hat sich der Veranstalter etwas überlegt damit das Ganze nicht bis in die, nach Ende der Sommerzeit, früh einbrechende Dunkelheit dauert. Jedes zweite Ziel wurde als Hunterziel mit einer 20/10 Wertung geschossen. Der Parcours war, wie bei Ox-Bow schon fast Tradition, sehr anspruchsvoll gestellt. Enge Schussfenster und weite Schüsse waren an der Tagesordnung. Aber wer den Parcours und die Turniere bei Ox-Bow kennt, der weiß was ihn erwartet. Die Stimmung während des Turniers war meist gut und durch die Hunterziele, gab es wenig Wartezeiten an den einzelnen Zielen. Wir waren gegen 14 Uhr fertig, die letzten Schützen sind gegen 16 Uhr in der Halle eingetroffen. Um 16.30 Uhr gab es dann die Siegerehrung, der einzelnen Klassen. Die Schülerwertung hat, wie bereits in Frühjahr, mein Sohn Leon gewonnen. Ich hingegen hatte einen wirklich schlechten Tag und bin auf Platz 25 von 52 weit hinter meinen Erwartungen und auch Möglichkeiten gelandet. Nach ja, nächste Woche geht’s nach Jakobsberg zum Wintertunier, vielleicht klappt es ja da wieder besser.